Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise usa
Startseite » USA » Meldungen und News zu den USA

Meldungen und News zu den USA

28.04.2015

Nach den Unruhen in Baltimore, Maryland, wurde über das gesamte Stadtgebiet von Baltimore der Ausnahmezustand sowie eine einwöchige nächtliche Ausgangssperre beginnend ab Dienstag, 28.04.2015, für den Zeitraum 22:00-05:00 Uhr, verhängt. Es wird empfohlen, den Anweisungen der lokalen Behörden zu folgen und Menschenansammlungen zu meiden.


Ältere Meldungen

02.09.2011

Für Louisiana hat man vorsichtshalber den Notstand ausgerufen. Es wird damit gerechnet, dass ein schwerer Sturm am Wochenende, also am 03. und 04.09., die Küste in der Gegend erreicht und extrem starke Regenfälle mit sich bringt.

22.08.2010: ESTA Antrag ab 08.September kostenpflichtig

Schon im September 2009 musste man lesen, dass der US-Senat eine Gebühr für das Elektronische Anmeldeverfahren ESTA plant. Damals wurden 10 Dollar beschlossen. Nun ist es beschlossene Sache - ab dem 08. September 2010 muss jeder für die Anmeldung über ESTA 14 Dollar zahlen (also mehr als noch im September 2009 angedacht).

Auch für eine Aktualisierung eines bestehenden ESTA-Antrags müssen die 14 Dollar bezahlt werden. Zahlen kann man über Mastercard, Visa, American Express und Discover. Auch Dritte können im Namen des Antragsstellers die Gebühr entrichten.

Das Geld soll angeblich in die touristische Infrastruktur bzw. in Tourismusprogramme gesteckt werden. Kritiker sehen jedoch eher eine Wiedereinführung der Visumspflicht auf Umwegen. Außerdem befürchtet man auch, dass die Gebühr die Anmeldebereitschaft über das Portal eher verringert. Und damit wäre ein Hauptargument für das Portal auch in Frage gestellt, nämlich die Sicherheit der USA vor Terrorangriffen.

Januar 2010: Visafreie Online Anmeldung ESTA für die USA jetzt Pflicht

September 2009: Visafreie Online Anmeldung für die USA soll 10 Dollar kosten

Visafreie Online Anmeldung für die USA


Landesinfo

Weitere Infos zu den USA

Infos zur optimalen Reisezeit für die USA

Benimmregeln und Reiseknigge für die USA


Info im Web


Anzeigen