Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
campingurlaub
Startseite » Camping

Camping stellt so etwas wie die Urform des Urlaubens dar. Zelturlaub war früher die normale Art Urlaub zu machen, viel mehr war nicht denkbar bzw. selten möglich. Später wurde es mit den ersten Campingwagen komfortabler, wenn auch weit entfernt von heutigen Standards. Die Entwicklung ging immer weiter. Heute gibt es vom Zelt bis zum Luxuscamper praktisch alles. Die Caravans und Camper ähneln heute fast schon Wohnanlagen/Wohnzimmer, selbst Zelte können recht luxuriös ausfallen. Allerdings unterliegen die Anlagen für Camper immer noch erheblichen Schwankungen, der einfache bis mittlere Standard überwiegt deutlich. Auch die Standards innerhalb eines Landes oder auch zwischen verschiedenen Ländern können erheblich schwanken. Im Web finden sich hierzu aber wirklich eine Fülle nützlicher Berichte für den Campingfreund bzw. den, der es werden will.

Camping - ein paar Anregungen

Ein paar Anregungen für den geeigneten Platz

Zeltkauf


[12.2011]

Weitere Infos im WWW

Swisscamps - Camping
Übersicht der Schweizer Campingplätze, Schweizkarte, Ortschaften, Campingnummern...
Camping Luxemburg/Camprilux
Übersicht der Luxemburger Campingplätze, Ferienangebote, Essen und Trinken, Kultur, Camprilux-Führer, Webcams, Wetter.
Camping-Raadet
Der Campingrat ist eine Arbeitsgemeinschaft von Eigentümer- und Benutzerorganisationen und Behörden. Der Campingrat genehmigt, klassifiziert und kontrolliert die Campingplätze in Dänemark - insgesamt 480. Der Standard der Plätze wird mindestens ein Mal jährlich von den Prüfern des Campingrates kontrolliert. Plätze mit 4 und 5 Sternen werden zwei Mal jährlich kontrolliert (Stand 12.2011).
Camping.se
Umfangreiche Info zum Camping in Schweden
Camping Norwegen
Campingseite vom Landesverband des norwegischen Reiseverkehrsgewerbes (NHO Reiseliv). Infos und Tipps zum Camping in Norwegen, Hütten, Katalog, Klassifizierung, alle Standorte in Norwegen und Bestellmöglichkeit der Camping Card Skandinavien.
Deutscher Camping Club e.V.
Homepage des deutschen Camping Club e.V, Motorcaravan und Zeltsportclub (DCC) mit Gebrauchtfahrzeugmarkt.
Camping und Caravanning Club
Einer der ältesten Camping-Vereine im UK, der über 100 große und mehr als 1200 kleine Campingplätze in Grossbritannien listet. Info der Webseite nur auf englisch.
Anzeigen
Anzeige