Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise domrep
Startseite » Dominikanische Republik » Meldungen und News zur Dominikanischen Republik

Meldungen und News zur Dominikanischen Republik

16.08.2011

Erneut wurde die DomRep von einer Cholera Epidemie erreicht, deren Ursprung wohl in Haiti zu suchen ist. Obwohl man im Allgemeinen nicht von einer Gefährdung für Touristen ausgeht, so wird doch zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Das heißt: ungekochtes Trinkwasser und rohe Speisen sind zu meiden.

Ältere Meldungen

18.11.2010

Mittlerweile ist klar, dass die Cholera nun auch die Dominikanische Republik erreicht hat. Die Cholera war im Nachbarstaat Haiti in Folge der verheerenden Naturkatastrophe ausgebrochen. Sie wurde von dort in die Domrep eingeschleppt. Gemäß Angaben des Auswärtigen Amts besteht für Reisende normalerweise keine Gefahr. Dennoch sollte man die üblichen Sicherheitshinweise beachten. Cholera wird typischerweise über ungenügend aufbereitetes Trinkwasser oder rohe Lebensmittel übertragen. Daher sind hier die üblichen Empfehlungen zur Vermeidung von Magen-Darminfektionen besonders zu beachten.

Landesinfo

Weitere Infos zur Dominikanischen Republik

⇒ Infos zur optimalen Reisezeit für die DomRep


Weitere Infos im WWW

Anzeigen