Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Flugreisen » Sicherste Airlines 2007

Die sichersten Airlines 2007


(Quelle: JACDEC Safety Index)

 

 

 

Nach neuesten Untersuchungen stellt sich Afrika als ein Unfallschwerpunkt für Flugreisen heraus. Das gilt vor allem für Länder wie Sudan, Angola, Kongo. Allerdings sind die meisten durch Flugunfälle ums Leben gekommenen Menschen in Asien zu beklagen (knapp über ein Drittel aller tödlich verletzten Opfer. Weiterhin kann auch Südamerika als ein eher unsicheres Land ausgemacht werden (Brasilien und z. B. Kolumbien).

Feststellen kann man allgemein, dass sich die europäischen Fluglinien weiter behaupten und verbessern konnten. Vor allem Air France, Alitalia und Iberia konnten einen guten Sprung nach vorne machen. In den Top 10 konnten sich weiter auch so genannte Billigfluglinien halten. Am besten davon schnitt wieder Air Berlin ab.

Das JACDEC Safety Ranking ermittelte für 2007 folgene Airlines als die sichersten:

  1. Qantas Airways
  2. Finnair
  3. Cathay Pacific
  4. EL AL
  5. All Nippon Airways
  6. Air Berlin
  7. Virgin Atlantic Airways
  8. Emirates
  9. Ryanair
  10. Easyjet
  11. British Airways
  12. Lufthansa
  13. Air France/KLM
  14. Alitalia
  15. Iberia
Anzeigen