Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
freizeitparks, erlebnisparks
Startseite » Freizeitparks, Erlebnisparks Deutschland

Familienparks und Freizeitparks Deutschland

Freizeitparks stehen ganz oben in der Gunst der erlebnishungrigen Menschen. Zwar ist die grosse Aufbruchsstimmung mit jährlich neu entstehenden und immer größeren Freizeitparks vergangen, dafür haben sich die bestehenden Freizeitparks etabliert und versuchen den Kunden mit immer neuen Attraktionen zu locken. Und es gibt außerdem viele lohnenswerte unbekanntere Parks. Das Konzept Freizeitpark macht Sinn, vor allem für diejenigen, die auf einen Urlaub verzichten müssen, aber trotzdem etwas erleben wollen. Da ist ein Kurztrip in einen Freizeitpark sinnvoll. Was sollte man beachten? Vor dem Besuch eines Parks sollte man wissen, was man erleben will. Will man extreme Fahrvergnügen mit ordentlichem Kick oder eher etwas beschauliches für die ganze Familie? Gerade wenn man mit den Kindern da ist: welche Extrakosten entstehen? Wie gut und teuer ist das gastronomische Angebot? Welche Angebote gibt es für die Kinder? Und die Gretchenfrage: wie lange muss ich in der Schlange stehen, bis ich drankomme? Alle Fragen kann man im Voraus leider nicht beantworten. Aber man kann sich im Web über die Parks informieren. Ein eigenes Bild kann man sich jedoch nur persönlich vor Ort machen.


Freizeitparks in Deutschland (Auswahl)

Baden-Württemberg

Bayern

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Schleswig-Holstein

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Thüringen


[alle Angaben ohne Gewähr, 11.2009]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen