Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Golfurlaub

Golfreisen, Golfurlaub

Golf spielt im Bereich Urlaub und Reisen eine durchaus wichtige Rolle. Es gibt einige Reiseanbieter, die sich speziell auf Golfer eingestellt haben und Golfurlaube anbieten. Die meisten großen Plätze haben sich darauf eingestellt und bieten nahe des Platzes mehr oder weniger komfortable Unterkünfte an.

Golf gehört zu den wichtigen Sportarten weltweit, es ist aber tendenziell immer noch eher Trendsport. Häufig wird Golf als eine Sportart der Society bezeichnet. Wenn man die Geschichte des Golf betrachtet, dann verwundert das. Über die Entstehung des Sportes gibt es eine bemerkenswerte Geschichte: Schafhirten wurde es langweilig. Dann kamen sie auf die Idee, Schafdung in Löcher zu schlagen. Der Ursprung des Golf war geboren.

Egal, Golf ist nach wie vor in und wird weltweit gespielt. Eines der Mutterländer ist zweifellos Schottland. Sehr wichtig ist der Sport auch in England, Australien, Neuseeland oder etwa in den USA. Auch in Deutschland hat Golf zulegen können. Im Jahr 2008 sollen es in Deutschland immerhin 575.000 organisierte Golfer gewesen sein. Die Anzahl der Spieler steigt, immer neue Plätze werden gebaut. Man geht hierzulande schon davon aus, dass sich Golf zum Breitensport entwickelt, der nicht mehr nur den oberen Zehntausend vorbehalten ist.

Man muss als Interessent unterscheiden zwischen Clubanlagen und öffentlichen Anlagen. In Clubanlagen spielt nur ein Clubmitglied oder ein geladener Gast, in öffentlichen Anlagen kann und darf jeder ran. Hier kann man sich als Einsteiger auch unterweisen lassen. Tatsache ist nämlich: Golf ist alles andere als einfach zu spielen. Da muss man schon ein paar grundsätzlichen Dinge kennen und können. Einige öffentliche Plätze lassen Spieler ohnehin nur dann zu, wenn sie eine bestandene Platzreifeprüfung vorlegen können. Diese ist so eine Art Führerschein für Golfer.

Golf zählt zu den gesunden Sportarten. Hervorzuheben ist die Bewegung an frischer. Golf verbrennt einige Kalorien. Wer sich richtig bewegt, kann viel Nutzen aus dieser Sportart ziehen. Allerdings kann man sich bei falschen Bewegungsabläufen auch schaden.

Wichtige Begriffe des Golf

Anzeigen