Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
info zu last minute reisen
Startseite » Last-Minute-Reisen
Last-Minute-Reisen sind aus dem hart umkämpften Touristik-Markt nicht mehr wegzudenken. Die Auffüllung von offenen Restplätzen ist letzten Endes für die Veranstalter wichtig. Dabei ist Last-Minute an sich kein rechtlich geschützter Begriff. Die Branche hat sich aber geeinigt, dass sich eine Reise nur dann Last-Minute-Reise nennen darf, wenn sie maximal 14 Tage vor Antritt buchbar ist und tatsächlich reduziert ist. Ansonsten gilt für eine Last-Minute Reise das gleiche, wie für jede andere Reise auch. Fakt ist aber: nicht jede Last-Minute-Reise ist tatsächlich ein Schnäppchen. Vergleichen lohnt sich immer. Und das genaue Studium des Angebotes vor Reiseantritt ist sowieso ein Muss.
[03.2006]

Info im Web:

Artikel zu Last-Minute Reisen
Artikel zum Thema Last-Minute mit Hintergrundinfos.
Anzeigen