Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Niederlande » Drenthe

Niederlandeinfos: Drenthe

Drenthe war schon immer eine eher ländliche Region mit vielen Erwerbsbauern. Das hat sich auf die Entwicklung der Region bis heute ausgewirkt. Hier findet man relativ wenige Städte. Drenthe ist bekannt für kleinere Ortschaften und eine ländliche Idylle, die aber gerade immer mehr Besucher anzieht.

Drenthe ist landschaftlich mehr oder weniger von Mooren und großen Ackerflächen geprägt. Auf den großen Grünflächen findet man viele Schafherden. Allerdings versucht man in Drenthe auch, der Natur etwas zurückzugeben. Von daher werden heute viele brachliegende Ackerflächen aufgeforstet. Recht bekannt ist die Region auch für die vielen recht sehenswerten Hünengräber. Fast alle der in den Niederlanden bekannten Gräber liegen in Drenthe. Es gibt sogar eine eigene Hünengräber-Route, die über 95km durch Drenthe führt.

Ziele in Drenthe:

Mehr Info zu den Niederlanden

[alle Angaben ohne Gewähr, 08.2008]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen