Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Reise-Checkliste

Immer das selbe: da naht der Urlaub und eigentlich müsste eitel Sonnenschein herrschen. Aber je näher der Abfahrtstermin rückt, desto mehr Gedanken macht man sich. Habe ich wirklich an alles gedacht? Und irgendwie fällt einem dann immer noch etwas ein, meistens in letzter Sekunde. Nachfolgend ein paar Ideen und Anregungen zum Thema Reise bzw. Reise-Checkliste, alles natürlich ohne Gewähr und vor allem gibt es sicherlich etliche Punkte, welche nicht für jeden eine Rolle spielen (Haustiere, Pflanzen, Devisen z. B. bei Reisen in Euro-Länder usw.)

vor Reisebeginn/am Tag der Abreise

Papiere, Unterlagen

Bekleidung/Accessoirs

Bad/Toilette/Kosmetik

Erste Hilfe/Apotheke

Foto/Film

Auto/Motorrad

Strand

Unterkunft, Camping

Sonstiges Allerlei

Google-Anzeige

Weitere Infos im WWW

Anzeigen