Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Urlaub und Handy » Abschaffung der Roaminggebühr innerhalb der EU

Abschaffung der Roaminggebühr innerhalb der EU

Anfang Februar 2017 wurde von Seiten der EU mitgeteilt, dass man die Roaminggebühren innerhalb der EU nun endgültig abschaffen wird.

Dem ganzen liegt ein mittlerweile jahrelang laufender Prozess zugrunde. Ab 15. Juni 2017 soll das Roaming im EU-Ausland Geschichte sein. Noch zu verhandeln sind scheinbar die Großhandelspreise für das Roaming. Diese wiederum werden sich indirekt auf Verbraucher auswirken.

Die Obergrenzen für Datenvolumen sinken auf 7,70Euro/Gigabyte, ab 2022 auf 2,50Euro/Gigabyte.

Die EU-Mitgliedstaaten und das Parlament müssen die Einigung noch offiziell billigen.

[Alle Angaben ohne Gewähr. Urlaub-Reise-Wegweiser, 02.2017]

Google-Anzeige

Weitere Infos im WWW

Anzeigen