Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Die zehn schlimmsten Inseln der Welt 2007
Auch mal eine ganz interessante Wahl - die Wahl der schlimmsten Inseln 2007. So eine Wahl wird natürlich nie ganz unumstritten sein. Ich habe gehört, dass sich einige Leute heftig darüber aufgeregt haben. Aber der National Geographic Traveler hat Reisefachleute und Wissenschaftler befragt. 522 Leute bewerteten so 111 Inseln. Dabei wurde großer Wert auf das Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie gelegt. Die nachfolgend aufgeführten Inseln erhielten dabei die Note mangelhaft und wurden als ernsthaft gefährdet eingestuft. Interessant: Phuket wird in der Liste genannt, erscheint aber andererseits in der Liste der Trauminseln des Travel Leisure (Trauminseln 2007).

Die Top 10 der schlimmsten Inseln 2007:

  1. St. Thomas, Jungferninseln (USA)
  2. Ibiza (Spanien)
  3. Providenciales, Turks- und Caicos-Inseln (Karibik)
  4. Jamaica
  5. Hilton Head in South Carolina (USA)
  6. Phuket (Thailand)
  7. Key West, Florida (USA)
  8. Oahu, Hawaii (USA)
  9. Cozumel (Mexiko)
  10. St. Martin/St. Marteen (Karibik)
[12.2007, alle Angaben ohne Gewähr]

 

Weitere Info im Web:

Anzeigen