Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise trinidad und tobago
Startseite » Trinidad und Tobago » Meldungen und News zu Trinidad und Tobago

Meldungen und News zu Trinidad und Tobago

07.11.2011

Die zunächst verhängte nächtliche Ausgangssperre wurde mit sofortiger Wirkung am 7.11.2011 aufgehoben, der Ausnahmezustand bleibt jedoch bestehen. Mehrere Gruppierungen haben Proteste gegen den fortbestehenden Ausnahmezustand angekündigt, die auch gewaltsam verlaufen könnten.

Ältere Meldungen

In der Nacht zum 22. August 2011 wurde bis zunächst 06. September 2011 der Ausnahmezustand verhängt. Die Regierung verspricht sich dadurch eine Entschärfung der instabilen Sicherheit. Der Ausnahmezustand gilt für die Regionen Port of Spain, San Fernando, Arima, Chaguanas, San Juan/Laventille und Diego Martin. Hier gilt zwischen 21 Uhr und 5 Uhr eine Ausgangssperre.

Man kann über die Polizei Ausnahmegenehmigungen erwirken, wer am Flughafen Piarco ankommt, kann diese dort direkt beantragen.

Update 06.September

Der beschränkte Ausnahmezustand wurde am 04. September 2011 für weitere drei Monate verlängert! Für die Regionen Port of Spain, San Fernando, Arima, Chaguanas, San Juan/Laventille und Diego Martin besteht bis auf weiteres zwischen 23 Uhr und 4 Uhr eine Ausgangssperre. Tobago ist nicht von dieser Ausgangssperre betroffen.

Update 14.September

Zum 14.09.2011 wurde die Ausgangssperre auf weitere elf Bezirke und einer Grenze von drei Seemeilen ab der Küste ausgeweitet.


Google-Anzeige

Weitere Infos im WWW

Offizielle Tourismus-Seite
Landesinfo, Trinidad und Tobago von A - Z, News, Links, Kochecke und mehr.
Regierung Trinidad und Tobago
Info zum Land, zur Regierung, Handel, Tourismus. Information nur auf englisch!
Anzeigen