Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Wellnessreisen

Wellnessreisen

Wellness bezieht sich auf das Wohlbefinden eines Menschen. To Feel Well heißt auf englisch so viel wie 'sich gut fühlen'. Das ist die Intention von Wellness und Wellnessreisen. Der Mensch soll sich wohlfühlen. Er soll die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen lassen. Einfach Abschalten plus einige annehmliche Körpererfahrungen. Der Mensch hat in unserer hochtechnisierten Welt zwar immer weniger körperlich hart zu arbeiten, der Stress steigt aber trotzdem immer mehr an. Die Menschen fühlen sich oft ausgelaugt, manchen droht ein Burn-Out Syndrom. Da muss man irgendwann die Reissleine ziehen und etwas tun. Darauf hat sich die Tourismusbranche eingestellt. Sie bietet für solche Menschen spezielle Angebote in Wellness-Oasen. Dort kann man sich so richtig verwöhnen lassen.

Dabei gibt es keine bestimmten Standards. Der eine bietet mehr an, der andere weniger. Es gibt günstigere Anbieter und es gibt Luxus-Tempel. Der eine will Wellness im Ausland erleben, dem anderen reicht die Ayurveda Anwendung im Inland. So gesehen gibt es fast für jeden ein Angebot. Dabei muss einem aber eines klar sein: viel Leistung kostet speziell im Wellness-Bereich immer mehr, denn damit ist immer ein gewisser Aufwand verbunden. Wellness zum Nulltarif gibt es nicht, günstige Wellnessangebote schon.

Anzeigen