Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Wohnmobil

Urlaub mit dem Wohnmobil

Reisen per Wohnmobil erfreut sich großer Beliebtheit. Der Gedanke ist verlockend, das eigene Heim immer dabei zu haben. Man kann dort halten, wo man gerade will. Wohnmobilisten untereinander bilden eine gute Gemeinschaft, man ist nett zueinander, man grüßt sich, man tauscht sich aus und hilft einander. Im Web finden sich viele interessante Seiten zum Thema, darunter einige interessante Reiseberichte.

Allgemeine Infos zum Thema Wohnmobil

Tipps zum Beladen eines Wohnmobils

Neue Versicherung für Camper bzw. Wohnmobilisten

Eine große Deutsche Versicherung hat Anfang 2014 eine Versicherung vorgestellt, welche sich an Camper bzw. spezieller an Wohnmobilisten richten soll.

Die Versicherung trägt den Namen Mein Wohnmobil und soll speziell auf die Befürfnisse von Campern zugeschnitten sein. Es gibt einen Basisschutz, daszu kann man Bausteine wählen und somit Dinge wie Camping-Inventar von den Campingmöbeln im Vorzelt oder Elektronik im verschlossenen Wohnmobil wie TV, Radio, Computer, Foto/Videogeräte usw. versichern.

Speziell ist auch ein Baustein, welcher sich an Halter richtet, die das Fahrzeug geleast oder finanziert haben. So soll man z. B. eventuelle Differenzen zwischen Ablöse-/Restkreditwert und tatsächlichem Wiederbeschaffungswert absichern können.


[01.2014]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen