Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Wohnwagen

Urlaub mit dem Wohnwagen

Mit dem Wohnwagen in Urlaub zu fahren war lange Zeit eine der besten Optionen, wenn es um Camping/Caravaning ging. Heute sieht das anders aus, das Wohnmobil hat dem klassischen Wohnwagen etwas den Rang abgelaufen. Dabei hat der klassische Wohnwagen einen Riesenvorteil: man hängt in zum Zweck des Transports an den Zugwagen, am Zielort hängt man den Wohnwagen ab und lässt ihn stehen. Dafür hat man dann den PKW zur Verfügung, ein gewisser Vorteil gegenüber dem Wohnmobil. Dort hat man den Aufbau immer dabei. Allerdings hat dafür das Wohnmobil seine eigene Vorteile. Interessant ist die scheinbar strikte Trennung zwischen Womo und Wohnwagen: Womo-Fahrer grüßen nur Womo-Fahrer, Wohnwagen-Fahrer wiederum nur Wohnwagen-Fahrer. Scheinbar gibt es da gewisse Gräben, aber vielleicht täuscht das auch etwas.

Ein paar allgemeine Infos zum Thema Wohnwagen


[12.2013]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen