Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise brasilien
Startseite » Brasilien » Meldungen und News zu Brasilien

Meldungen und News zu Brasilien

04.06.2013

In den Bundesstaaten Santa Catarina, Paraná und São Paulo wurde mit Formaldehyd kontaminierte Milch ausgeliefert. Diese Info wurde erst Anfang Mai bekannt, man weiß im Moment nicht, wieviel kontaminierte Milch noch im Umlauf ist. Man sollte beim Kauf auf ein möglichst neues Herstellungsdatum achten.

06.02.2012

Die Sicherheitslage im Bundesstatt Bahia ist zur Zeit ziemlich angespannt. In Salvador de Bahia stieg die Zahl von Überfällen und Tötungsdelikten extrem, nun streiken auch noch die Sicherheitskräfte. Man muss über die Karnevalsphase mit einer weiteren Zunahme der Straftaten rechnen. Von daher wird Reisenden zu besonderer Vorsicht geraten.

Ältere Meldungen

08.03.2011

Aus Brasilien wird eine rasante Verbreitung einer Dengue Epidemie gemeldet. Im Januar sollen über 25.000 Erkrankungen gemeldet worden sein. Vor allem die Amazonas Region ist stark betroffen. Dort wurde von den Behörden mittlerweile der Notstand ausgerufen.

Die Zunahme der Fälle ist in der Höhe ungewöhnlich. Man geht davon aus, dass es sich um einen neuen Virus-Typ handelt, gegen den vor allem einheimische Menschen noch nicht immun sind.

Reisende sollen sehr vorsichtig sein, das Auftragen eines guten Wirkstoffs gegen die übertragende Tigermücke ist unbedingt notwendig. Wer während oder nach des Brasilienurlaubs an grippeähnlichen Symptomen leidet, soll unmittelbar zu einem Arzt gehen.

Typisch bei einer Dengueerkrankung sind nach Angaben von Fachleuten hohes Fieber sowie starke Kopf- und Gliederschmerzen.

18.01.2011

Von den schweren Regenfällen in letzter Zeit war vor allem die Bergregion im Hinterland von Rio de Janeiro mit den Städten Petrópolis, Nova Friburgo und Teresópolis betroffen. Die touristische Infrastruktur in Nova Friburgo und Teresópolis ist beeinträchtigt.

07.04.2010

Im Großraum Rio De Janeiro ist es seit 05.04.2010 zu heftigen Regenfällen gekommen. Dabei rutschten große Schlammmassen ab und forderten einige Todeopfer. Die gesamte Region wird durch umgestürzte Bäume, Schlamm -und Geröllmassen stark beeinträchtigt und der Straßenverkehr ist großflächig zum Erliegen gekommen. Es werden weitere Regenfälle vorausgesagt.

 


Infos zur optimalen Reisezeit für Brasilien.

Benimmregeln und Reiseknigge Brasilien

Info im Web:


Anzeigen