Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » China » Nordchina

Reiseziel Nordchina

Der Norden Chinas ist der wahrscheinlich am meisten besuchte Teil des Landes. Die Heimat der Han-Dynastie bietet in der Summe wohl die meisten Sehenswürdigkeiten Chinas und besitzt mit Peking natürlich den Besuchermagneten schlechthin. Als Lebensader des Nordens gilt der Huang Hei, der gelbe Fluss. Er entspringt in Nordosten des tibetischen Hochlands und mündet bei Bo Hai ins Meer. Eine kulturell wichtige Region ist Henan. Hier finden sich die frühesten Funde chinesischer Kultur. Klassisch gesehen bildet Henan die Mitte Chinas, man zählt es heute aber eher zum Norden-Chinas. Eines der Highlights im Norden Chinas sind sicherlich die Terracotta Krieger in Xi'an.

Urlaub China

Sehenswerte Ziele im Norden Chinas

Terrakotta Armee
Schlicht beeindruckend: Terrakotta Armee, Xian Museum
Landesinfo

Weitere Infos zu China


[01.2006]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen
Anzeige