Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » USA » Der Südwesten der USA » Nevada

Informationen zu Nevada

Nevada liegt im Südwesten der USA. Es ist der 7. größte Staat der USA. Nevada wird vor allem durch Steppen und Wüsten geprägt. Bekannt ist der Staat als Glückspielzentrum.

Detaildaten zu Nevada:
Fläche: 286.353qkm, Einwohner: ca. 1,7Mio,
Hauptstadt Carson City

Interessante Ziele in Nevada:



Infos zur optimalen Reisezeit für die USA.


[12.2005]

Info im Web (einige Angebote gibt es nur englischsprachig - siehe Anmerkung):

US Postal Services
Webseite der United States Post. Mit allen möglichen Infos zum Service der Post. Recht interessant ist die Suchfunktion für Zipcodes (Postleitzahlen), die trotz englischsprachiger Website im Prinzip von jedem genutzt werden kann.
Greyhound Buslinie
Greyhound Lines wurde schon 1914 gegründet und ist mittlerweile ein legendäres Busunternehmen, das auch in Deutschland fast jeder kennt. In Nordamerika ist es das größte Busunternehmen, das jährlich so um die 22 Mio. Passagiere befördert. Suchfunktion für Busverbindungen und Info zur Company - aber nur auf englisch.
Emerging Horizons
Emerging Horizons ist ein Magazin, dass sich in erster Linie an Reisende mit Behinderungen richtet. Umfangreiche Infos und eine Interessante Seite für USA-Reisende mit Handicap - leider gibt es die Inhalte nur auf englisch.
Anzeigen