Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise Phuket/Thailand
Startseite » Thailand » Phuket/Thailand

Urlaubs- und Reiseziel Phuket/Thailand

Phuket zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Reisezielen Thailands. Es handelt sich um eine Insel im Süden Thailands, welche in der Andamanensee liegt.

Phuket gilt bei vielen Betrachtern als der Inbegriff des Massentourismus in Thailand, was man aber doch eher auf einige wenige Ziele wie etwa Patong einschränken muss. Aufgrund der Beliebtheit verfügt Phuket über einen eigenen internationalen Flughafen, der 32 km von der Hauptstadt im nördlichen Teil der Insel im Distrikt Thalang liegt.

Das touristische Herzstück sind ohne Zweifel die Strände Phukets. Die meisten Touristen kommen eigentlich nur deswegen hierher. Grundsätzlich kann man geografisch die Strände im Osten und Westen unterscheiden.

Die Ostküste an sich gilt als weniger beliebt. Ein gewisses Problem stellt die Qualität der Strände bzw. des Wassers in Strandnähe da. Im Osten muss man immer wieder mit verschlammten und verschlickten Stränden rechnen, weiße Sandstrände sind hier praktisch nicht zu finden. Dafür liegen vor der Ostküste einige sehr schöne Inseln, die wiederum mit besten Sandstränden einladen.

Die Westküste bietet in jedem Fall die besten Stränden auf Phuket - feinsandig und relativ wind- und sturmgeschützt gelegen.

sehenswert in Thailand

 

Wichtige Buchten und Strände in Phuket

Kata Noi
Strand von Kata Noi, Phuket

 

Neben den Stränden bietet Phuket aber doch noch weitere interessante Punkte. Dreh- und Angelpunkt Phukets ist natürlich die Stadt Phuket City (kurz auch nur Phuket genannt).

Phuket City

Phuket City gilt, mit seinem Mix aus alten und modernen Gebäuden als eine der schönsten Städte in Thailand. Die Stadt kann sich sehen lassen und bietet dem Strandurlauber die Abwechslung, welche man oft sucht (es sei denn, man ist in Patong). Phuket City ist der Dreh- und Angelpunkt der Insel. Dementsprechend viel los ist in der Stadt, man fühlt sich manchmal an den Verkehr in Bangkok erinnert. Ein Abstecher lohnt sich aber immer.

sehenswert in Thailand

Sehenswert in Phuket City

Außerdem lohnt sich eine Autofahrt über Phuket durchaus, denn es gibt auf der Halbinsel einige weitere schöne Sehenswürdigkeiten - vom Tempel bis hin zum Naturschutzgebiet im Phra Thaew Gebirge.

Sonstiges Sehenswertes auf Phuket

Landesinfo

Weitere Infos zu Thailand

⇒ Infos zur optimalen Reisezeit für Thailand.

Reiseknigge Thailand

Meldungen und News zu Thailand


[02.2011]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen
Anzeige