Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Singapur (Singapore) » Singapore Flyer

Singapore Flyer

Das momentan größte Riesenrad der Welt steht nun in Singapur. Es ist der Singapore Flyer. Das Aussichtsrad erhebt sich bis auf 165 Meter, der Blick soll fulminant sein. Angeblich kann man von oben bis nach Malaysia und Indonesien sehen.

Der Singapore Flyer hat damit dem London Eye in London den Weltrekord abgenommen. Die Aussichtskabinen des Singapore Flyer bringen es auf eine Länge von 7 Metern, sie steigen auf die Höhe eines Hochhauses von ca. 42 Etagen auf.

Wer mitfahren will, muss umgerechnet ca. 15 Euro berappen. Die Fahrt dauert knapp eine halbe Stunde. Wie lange der Rekord stehen bleibt, ist offen. Angeblich sollen in absehbarer Zeit Riesenräder in Peking und Berlin entstehen, die noch höher sind.


[04.2008, alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen