Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Irland » Dublin

Informationen zu Dublin

Dublin ist die Hauptstadt von Irland. Die graue Maus von einst ist heute jemand. Dublin wurde früher, zu Unrecht, als Provinznest belächelt. Die Pogues besangen Dublin noch in den 1980ern als Dirty Old Town. Diese Aussage war früher vielleicht teilweise nachvollziehbar. Aber heute präsentiert sich Dublin ganz anders. Die Stadt entwickelte sich zu einem bedeutenden Wirtschaftszentrum. Dublin muss sich hinter keiner anderen Hauptstadt verstecken, mit ihrem Charme ist sie vielen anderen Hauptstädten an Ausstrahlung überlegen.

Das ist vielleicht auch das wichtige an Dublin: man kommt sich schnell heimisch vor. Die Stadt ist immer irgendwie überschaubar. Man fühlt sich nie wie in modernen Riesenstädten wie New York oder auch Paris und London. Aber dennoch ist Dublin heute eine moderne und charmante, bisweilen sogar noble Einkaufsstadt. Und Dublin geizt nicht mit Sehenswürdigkeiten. Eine kleine Auswahl:

Landesinfo

Weitere Infos zu Irland


[10.2006]

Weitere Infos im WWW

Visit Dublin
Offizielle Info der Stadt Dublin
Anzeigen
Anzeige