Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Irland » Irland Midlands

Infos zu den Midlands Irland

Die Midlands sind, was die keltische und irische Kultur betrifft, eine der geschichtsträchtigsten Regionen in Irland. Zu den Midlands zählt man für gewöhnlich Cavan, Monaghan, Louth, Longford, Westmeath, Meath, Offaly und Laois. In den Midlands findet man viele der typischen Keltenkreuze, Abteien, Burgen, Schlösser und Grabanlagen. Der Hill of Tara ist sehr wichtig für die irische Kultur, er war einst der Sitz der High Kings. Landschaftlich sind die Midlands vor allem ein Gebiet mit vielen Weiden, leicht hügelig mit etlichen Sumpf-/Moorgebieten und vielen Seen. Eine relativ ursprüngliche Landschaft. Ziele in den Midlands:
Landesinfo

Weitere Infos zu Irland


[10.2006]

Weitere Infos im WWW

Eastcoast Midlands
Offizielle Info zur Ostküste und den Midlands. Info nur auf englisch.

Meath Tourism
Offizielle Info der Region Meath. Info nur auf englisch.
Anzeigen
Anzeige