Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Island » Island zentrales Hochland

Informationen zu Islands Hochland

Islands Hochland bildet praktisch das Zentrum des Landes. Allerdings nicht bevölkerungstechnisch. Denn das Hochland ist eine Mischung aus Gletschern und Vulkanen. Eindrucksvoll, aber schwer zugänglich. Einst idealer Zufluchtsort für Flüchtige. Vor allem, weil es überall immer wieder warme Quellen bzw. thermisch warme Gebiete gibt, wo man durchaus leben kann. Insgesamt gilt diese Region jedoch als unbewohnt. Das Hochland ist vor allem für Off-Roader ein beliebtes Ziel. Diese übertreiben es dann aber gerne und fahren kreuz und quer in der Gegend herum. Das macht aber keinen Sinn, weil man nun wirklich nicht alles hier sehen muss. Vor allem gibt es genau festgelegte Routen, die man auch einhalten sollte - im Interesse der eigenen Sicherheit und im Interesse der Natur.

Das Hochland wird meist auf der bekannten Sprengisandur Route erkundet. Eine schöne Route mit tollen Ein- und Ausblicken.

Landesinfo

Weitere Infos zu Island


[06.2008]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen
Amazon-Anzeige