Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Island » Island Südwesten

Informationen zu Islands Südwesten

Islands Südwesten ist eine sehr kontrastreiche Region. Hier liegt die pulsierende moderne und fast nüchterne Metropole Reykjavik. Aber hier findet man auch Naturphänomene wie den Stori Geysir oder den Wasserfall Gullfoss. Dabei ist aber klar, dass Reykjavik das Gesicht des Südwestens bestimmt. Immerhin leben 2/3 aller Isländer in Reykjavik und darum herum. Aber schon unweit im Hinterland der Hauptstadt findet man den berühmten Wasserfall Gullfoss, die historischen Stätten von Pingvellir oder Geysire (u. a. den großen Geysir in Haukadal). Die Küstenregion im Südwesten ist recht abwechslungsreich. Nahe Sudurnes hat man immer extrem gute Chancen, Wale beobachten zu können.
Foto: Gullfoss/WorldFactbook
Der sehenswerte Wasserfall Gullfoss (Quelle)

Sehenswürdigkeiten in Islands Südwesten:

Landesinfo

Weitere Infos zu Island


[06.2008]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen
Amazon-Anzeige