Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise niederlande
Startseite » Niederlande

Reiseinfos Niederlande

Die Niederlanden tragen ihren Namen durchaus zu Recht, denn fast 50% der Fläche liegt unter Normal-Null, also sehr niedrig. Deshalb ist das Land zur Nordsee hin auch mit eindrucksvollen Dämmen geschützt. Holland ist direkter Nachbar von Deutschland und Belgien und ist vor allem bekannt durch die intensive landwirtschaftliche Nutzung (z. B. Tulpen und Käse), durch seinen (vermeintlich) liberalen Umgang mit Drogen, durch die Radfahrer (obwohl Holland nicht immer Fahrradfreundlich ist!!), das Königshaus und last but not least durch Amsterdam. Interessant, aber doch ein Stück weg: die autonomen Staatsgebiete der niederländischen Antillen. Übrigens: die Niederlanden heißen Niederlanden und nicht Holland. Holland ist nur ein Teil der Niederlanden. Man sollte dementsprechend Niederländer auch nicht als Holländer bezeichnen. Und vielleicht noch ein kleiner Tipp: wer als Deutscher in die Niederlanden reist, sollte nicht gleich auf Deutsch losplappern und erwarten, dass jeder Niederländer Deutsch spricht. Das ist etwas ungehörig. Sehr gut: man spricht etwas niederländisch. Gut: man spricht englisch. No Go: man spricht deutsch!

Mehr Info zu den Niederlanden


[12.2020]
Google-Anzeige

Weitere Infos im WWW

Niederlande Wegweiser
Umfangreiche Infos zu Land und Leuten.
Das holländische Königshaus
Landesinfo
Fläche: 41.543km²
Einwohner: ca. 17 Mio. ,
Hauptstadt: Amsterdam
Amtssprache: Niederländisch
Zeitzone: UTC+1MEZ&+2MESZ
Landesvorwahl: +31
Internet-Suffix: .nl
Währung: Euro
Strom: 220V, 50Hz
Anzeigen
Amazon-Anzeige
Reiseführer bei Amazon