Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Niederlande » Overijssel

Niederlande-Info: Overijssel

Overijssel gehört noch zu den größeren Provinzen der Niederlande, ist aber nicht sehr dicht besiedelt. Overijssel ist bekannt für seine vielen schönen Dörfer und die einladende Natur. Während die Region im Westen relativ tief gelegen ist, ist die Region im Osten eher hügelreich. Overijssel wird von vielen Betrachtern zu den schönsten Gebieten der Niederlanden gezählt. Es gibt einige sehr schöne Städte wie Kampen oder Deventer. Dazu kommen unzählige sehr hübsche Dörfer und es gibt in Overijssel mit die schönsten Naturgebiete in ganz Niederlanden.

Hauptstadt der Region ist Zwolle. Der geographische Unterschied zwischen dem tiefer gelegenen Westen und dem hügeligeren Osten wird durch den Höhenzug Sallandse Heuvelrug gestärkt. Er trennt die Provinz sozusagen in zwei Teile, die auch kulturell etwas unterschiedlich sind. Beide Teile haben eine ganz eigene Kultur und einen unterschiedlichen Dialekt.

Ziele in Overijssel:

Mehr Info zu den Niederlanden

[alle Angaben ohne Gewähr, 08.2008]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen