Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaub norwegen
Startseite » Norwegen » Königsweg/E6 Oslo-Trondheim

Königsweg Norwegen

Weitere Sehenswürdigkeiten im Süden Norwegens kann man auf der Strecke von Oslo nach Trondheim über die E 6 sehen. Früher verlief in etwa auf dieser Strecke der Königsweg Kongeveien. Es war eine der längsten Landverbindungen in Norwegen. Mittlerweile hat sich jedoch die E 6 als Standardverbindung durchgesetzt. 1994 wurde im Zuge der Olympischen Spiele die E 6 praktisch komplett von Oslo bis Trondheim als vorwiegende mautpflichtige Strecke gezogen. Trotzdem gehört die Strecke zu den bekannten Touristenrouten Norwegens. Parallel dazu könnte man aber auch mit der Nordlandbahn zwischen Oslo und Trondheim pendeln. Die Fahrt dauert ca. 5 Stunden.

Wichtige Ziele entlang der E 6 Oslo - Trondheim:

Landesinfo

Weitere Infos zu Norwegen


[07.2008. Alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen