Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubs Norwegen
Startseite » Norwegen » Oslo und Oslofjord

Oslo, Oslofjord

Oslo und Oslofjord liegen im Südosten von Norwegen, grenznah zu Schweden. Der Oslofjord zieht sich dabei vom Skagerrak über knapp 130 km bis nach Oslo. Dieses Fjord ist vergleichsweise stark bewaldet und nicht sehr steil. Wer mit dem Schiff nach Norwegen kommt und in den Oslofjord einfährt, erlebt gleich einmal einen der ersten Höhepunkte der Reise. Oslo mit dem Oslofjord ist die wahrscheinlich am dichtesten besiedelte Gegend Norwegens. Wer nicht in Oslo wohnt, wohnt im Umkreis der Hauptstadt. Und wer in Oslo wohnt, gönnt sich gerne eine Wochenendhaus irgendwo am Oslofjord. Wer mit dem Fahrzeug nach Norwegen reist, der wird wahrscheinlich über den Svinesund kommen. Über diese Schlucht führt eine Brücke, die einst die höchste Brücke Skandinaviens war.

Sehenswerte Ziele rund um den Oslofjord

Landesinfo

Weitere Infos zu Norwegen

[07.2008. Alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Visit Oslo
Visit Sandefjord
Anzeigen