Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaub norwegen
Startseite » Norwegen » Meldungen und News zu Norwegen

Meldungen und News zu Norwegen

01.07.2012

Gute Nachrichten für alle, die Richtung Nordkap wollen. Bis 29. Juni 2012 war der Nordkaptunnel Mautpflichtig, ab 30. Juni 2012 ist der Tunnel Mautfrei.

Der Tunnel führt auf einer Länge von knapp 7 Kilometern vom Festland auf die Insel Magerøya. 1999 wurde der Tunnel eröffnet, nun sind die Gebühren für den Tunnel abbezahlt. Aufgrund der guten Frequentierung des Tunnels und der damit günstigen Einnahmesituation wird der Tunnel zwei Jahre früher als berechnet mautfrei.

Ältere Meldungen

02.01.2012

In Norwegen gilt das berühmte Allemannsretten, das Jedermannsrecht. Es erlaubt jedem relativ weitreichende Nutzung der Natur - natürlich nicht ganz ohne Grenzen. In Norwegen weitet man dieses Recht nun sogar aus. Seit Anfang 2012 dürfen sich Norwegen-Urlauber zur Erholung, zum Wandern, Rad- oder Skifahren oder auch zum Beerenpflücken erstmals auch in sensiblen Aufforstungsgebieten bewegen. Dennoch bleibt die persönlich Pflicht zur Rücksicht auf Flora und Fauna natürlich bestehen.

22.07.2011

Laut Presseberichten ereignete sich heute nachmittag gegen 15.20 Uhr in Oslo eine Explosion, bei der Menschen starben. Es handelte sich um eine Autobombe, welche mitten im Regierungsviertel von Oslo zur Explosion gebracht wurde. Nach ersten Angaben starben mindestens sieben Menschen, etliche Menschen wurden verletzt. Die Innenstadt von Oslo wurde gesperrt, Besucher werden zu äußerster Vorsicht aufgerufen. Menschenansammlungen sollten grundsätzlich gemieden werden.

Landesinfo

Weitere Infos zu Norwegen


[03.2010. Alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Anzeigen