Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubs Nordkap, Trondheim
Startseite » Norwegen » Trondheim bis Nordkap Norwegen

Trondheim, Nordkap

Die Region von Trondheim bis zum Nordkap spielte früher eine untergeordnete Rolle. Die Norweger nannten die Region die Lappenhölle. Auch heute spielt die Region zwar eine vergleichsweise untergeordnete Rolle, wird aber für den Tourismus immer wichtiger. Für Individualtouristen bieten sich hier interessante Ziele. Aber auch der Pauschaltourismus wird mittlerweile ordentlich bedient. Die wichtigsten Ziele sind sicherlich der Polarkreis und natürlich das Nordkap. Für viele Norwegen-Reisende wäre eine Norwegenreise ohne das Nordkap nur die Hälfte wert. Von Trondheim Richtung Polarkreis bzw. Nordkap führt sowohl die E 6, die wie erwähnt mautpflichtig ist. Alternativ gibt es auch einen schönen Weg entlang der Fjorde. Der dauert natürlich länger. Auf dem Weg gibt es auffällig viele Nadelwälder, die bei Jägern sehr beliebt sind. Auf allen Wegen kann man aber einige interessante Orte sehen:

Landesinfo

Weitere Infos zu Norwegen


[07.2008. Alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Polarsirkelsenteret
Bodoe Info
Narvik Info
Nordkap Info
Hammerfest Info
Anzeigen