Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Winterurlaub » Schneesichere Gebiete 2007

Schneesichere Gebiete

Gibt es noch schneesichere Gebiete? Ja, wenn es auch immer weniger werden. Ganz interessant ist es, dass die Schneegebiete der Zukunft durch die OECD definiert wurden. Demnach muss ein solches Gebiet mindestens 100 Tage Skibetrieb haben. Die Mindestschneehöhe muss 30cm sein, was einige Gebiete locker schaffen. Aus den Werten des Winters 2006/2007 wurden die Top Skigebiete ermittelt.

Nachfolgend eine kleine Liste der schneesicheren Gebiete 2006/2007. Die alte Devise je höher desto besser stimmt immer noch mehr oder weniger (A=Österreich, CH=Schweiz, I=Italien, F=Frankreich, D=Deutschland):


[11.2007, Alle Angaben ohne Gewähr.]

Info im Web:
Anzeigen