Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
reise genf
Startseite » Schweiz » Genf

Genf grenzt an Frankreich und ist mehrheitlich französischsprachig. Die Stadt ist eines der wichtigsten Geschäftszentren in der Schweiz. Außerdem sitzen in Genf wichtige internationale Vereinigungen, z. B. die Vereinten Nationen oder das internationale Rote Kreuz. Genf ist die Hauptstadt des Kantons Genf und war eigentlich schon immer eine wichtige Handelsstadt. Außerdem gilt Genf als die 'Wiege der Reformation'. Beliebt ist die Stadt nicht zuletzt durch den Genfer See.

Interessante Ziele in Genf:


Landesinfo

Weitere Infos zur Schweiz

 


[12.2006]

Weitere Infos im WWW

Region Genfer See: Der Genfer See ist der größte See der Alpen. Um ihn herum findet man schöne und malerische Ort sowie einige exzellente Weinlagen.
Lausanne: Lausanne liegt am Nordufer des Genfer Sees. Lausanne steht im Ruf, die schönste Stadt der Schweiz zu sein. Das kann man so stehen lassen. Vor allem die Altstadt ist sehr sehenswert. Außerdem beheimatet Lausanne etliche wichtige Organe und Organisationen wie den obersten Gerichtshof der Schweiz oder das internationale olympische Komitte. Sehenswert ist im Zentrum der französischsprachigen Schweiz auch die Cathedrale Notre Dame.
Anzeigen
Anzeige