Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaub
Startseite » Polen » Karpaten

Die Karpaten

Die Karpaten sind ein bedeutender Höhenzug. Es ist sogar das höchste und größte Gebirge in Zentraleuropa! Die Karpaten liegen im Südosten Polens und grenzen an die Slowakei sowie an die Ukraine. Es handelt sich um eine ziemlich unberührte Gegend. Hier wird der Naturliebhaber immer auf seine Kosten kommen. Die Karpaten weisen kaum größere Städte auf. Es gibt viele kleine Dörfer, die ziemlich entlegen sind und sehr traditionell eingerichtet.

Die größte Stadt ist Rzeszow. Die bekannteste Stadt dürfte jedoch der Skiort Zakopane sein. Die Karpaten sind aufgrund ihrer Lage nur gering touristisch entwickelt. Wer kein eigenes Fahrzeug hat, dürfte bei der Erkundung Probleme bekommen.

Ziele in den Karpaten

Landesinfo Polen

Weitere Infos zu Polen


[01.2008, alle Angaben ohne Gewähr]

Anzeigen
Anzeige