Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaub
Startseite » Tschechien (Tschechische Republik) » Böhmisches Paradies (Tschechien)

Urlaubs- und Reiseziel Böhmisches Paradies (Tschechien)

Das Böhmische Paradies (Ceský ráj) liegt im Norden Tschechiens bei Mnichovo Hradište, Jicín und Turnov. Es handelt sich um ein Schutzgebiet, das schon um 1955 unter Schutzgestellt wurde. Die Region ist bekannt für viel sehenswerte kulturhistorische Stätten sowie eine schöne Natur. Der Name soll den begeisterten Kommentaren von Kurgästen entstammen, die hier im 19. Jahrhundert Kururlaub machten.

Tatsächlich kann das böhmische Paradies mit einer recht idyllischen Landschaft beeindrucken. Dazu gibt es viele schöne Wanderwege, Burgen, Schlösser und Ruinen sowie einige angenehme Orte in der Region. Bekannt ist das Böhmische Paradies auch als ein hervorragendes Gebiet für Kletterer.

 

Sehenswert

Sehenswerte Ziele im Böhmischen Paradies

Burgen und Schlösser

Klettergebiete

Naturdenkmale

Orte

Landesinfo Tschechien

Weitere Infos zu Tschechien

[11.2008, alle Angaben ohne Gewähr]

Info im Web:



Anzeigen