Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise
Startseite » Deutschland » Köln

Urlaubs- und Reiseziel Köln

Köln ist die viertgrößte deutsche Stadt. Und Köln ist die älteste aller deutschen Großstädte. Köln besitzt viele wichtige Bauwerke. Die Stadt verfügt über unglaublich viele Kirchen und viele Museen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ordentlich. Köln bietet mittlerweile kulturell sehr viel. Die Stadt hat sich im Verlauf der letzten Jahre ziemlich gemausert. Köln hat sich zu einer kleinen Musikmetropole gemausert, ein wichtiges Medienzentrum ist Köln sowieso. Schon lange genießt Köln auch einen wichtigen Ruf als Messestadt. Und natürlich ist Köln in den närrischen Zeiten immer noch eine der größten Narrenhochburgen in Deutschland.

Als Tourist bekommt man in Köln eigentlich immer etwas geboten. Die Stadt ist auch immer ganz gut besucht. Zu Messezeiten ist Köln meist überlaufen, ebenso natürlich zum Karneval. Grundsätzlich ist es immer ratsam, vor dem einem Köln-Besuch die Unterkunft klar zu machen. Zentrum des Besucherinteresses dürfte immer noch der weltberühmte Dom in Köln sein. Er ist das Wahrzeichen der Stadt. Um ihn herum liegen dann auch die meisten Sehenswürdigkeiten und wichtige Einkaufsstraßen. Zwischen Hohenzollerbrücke und Deutzer Brücke liegt die Altstadt, in der immer gut was los ist.

    Allgemeine Daten:
  • Einwohner: 991.000
  • Fläche: 405 qkm
  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
  • Kreisfreie Stadt mit 9 Stadtbezirken
    und 86 Stadtteilen
  • Vorwahl: 0221
Sonstige Informationen:

Weitere Infos zu Köln

Landesinfo

Weitere Infos zu Deutschland


[02.2008, alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Köln.de
Offizielle Webseite der Stadt Köln

 

 

Anzeigen