Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaubsreise hochfuegen
Startseite » Winterurlaub Österreich » Hochfügen-Hochzillertal

Winterurlaub Hochfügen-Hochzillertal

Hochfügen-Hochzillertal ist ein Skigebiet in Tirol (Österreich), es ist Teil des Skigebietes Zillertal.

Das Skigebiet verfügt über zwei Skigebiete: Hochfügen (Gemeinde Fügenberg) und Hochzillertal (Gemeinde Kaltenbach). Es gehört zu den größten im Zillertal (nach der Zillertal Arena und Ski Zillertal). Die Skisaison läuft normalerweise von Ende November bis zum 01. Mai.

Das Skigebiet umfasst ca. 155 Pistenkilometer. Es gibt 35 Liftanlagen.

Problematisch war früher die Situation in Kaltenbach, wo man lange am Lift warten musste. Seit 2006 wurden hier aber eine zweite 8-er Kabinenbahn in Betrieb genommen, welche die Situation deutlich entspannte. Hochfügen und Hochzillertal sind über eine Gondelbahn miteinander verbunden.

 

Landesinfo

Weitere Infos zu Österreich



[11.2008, alle Angaben ohne Gewähr]

Weitere Infos im WWW

Info Fuegen
Anzeigen