Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
urlaub pitztal
Startseite » Winterurlaub » Skifahren im Pitztal

Skifahren im Pitztal

Das Pitztal in Tirol liegt recht gut gelegen für deutsche Skiurlauber. Kurz hinter der Grenze nach Österreich erreicht man das Pitztal schon. Von der deutschen Grenze am Bodensee sind es nicht mehr ganz 2 Stunden. Man findet dort eine sehr gute Infrastruktur am Ferner vor. Drei große Skigebiete liegen dort zusammenhängend.

Nahe Jerzens liegt das Gebiet des Hochzeigers mit knapp 50 Pistenkilometern. Unweit liegt das Skigebiet Rifflsee mit knapp 21 Pistenkilometern. Mit dem Gletscher ist das Gebiet durch den Pitz-Express verbunden. Dort kommen noch einmal knapp 27 km Pisten dazu. Im Gletschergebiet hat man dann ein sehr schönes Panorama vor den Ötztaler Alpen. Am Gletscher ist das Skigebiet für gewöhnlich bis zum 18. Mai geöffnet. Die Tiroler Gletschergebiete Pitztal, Kaunertal, Sölden, Stubai und Hintertux haben mittlerweile einen gemeinsamen Skipass herausgebracht, den White 5. Mit ihm kann man an 10 Tagen alle Pisten der Gletscher nutzen - das sind über 300 Pistenkilometer.

Skitouren im Pitztal

Bekannte Skitouren im Pitztal sind zum Beispiel:

Landesinfo

Weitere Infos zu Österreich


[02.2008, Alle Angaben ohne Gewähr.]

Info im Web:

Info Pitztaler-Gletscher
Info Hochzeiger
Anzeigen